22 Februar 2013

Faschingstorte


Leider hatte ich lange nichts mehr geschrieben, da es ja doch sehr Zeitaufwendig ist. Ich hoffe das ich bald mehr schreiben kann.
Das wird hier jetzt zwar auch wieder nur ein Beitrag und danach wird erstmal 3 Wochen ruhe sein, weil ich mit meiner Tochter vom 26.2. - 19.03 zur Kur an die Ostsee fahre.



Aber heute möchte ich euch die Faschingstorte zeigen die ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Da meine Tochter und 2 ihrer Freunde krank waren als in der Kita Fasching gefeiert wurde, haben wir entschieden bei uns zu Hause eine kleine nachträgliche Faschingsparty zu machen und dazu gehört natürlich auch ein leckerer Kuchen.

Diesmal habe ich ein Regenbogenkuchen Rezept genommen, da ich aber ein Blechkuchen machen wollte, habe ich 2 Schichten gemacht mit jeweils 3 Farben.
hier der Link zum Rezept: Regenbogenkuchen Rezept




Zwischen den Schichten ist eine Schokoladenbuttercreme nach diesem Rezept:

400 ml Milch
70 g Zucker
1 Pkg. Schokopudding
200 g Zartbitterkuvertüre
250 g Butter (zimmerwarm)

Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding kochen. Die in Stückchen gebrochene Kuvertüre unter den heißen Pudding rühren. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, dabei aufpassen, das sich keine Haut bildet. (Öfter umrühren oder Pudding mit Frischhaltefolie abdecken, diese direkt auf den Pudding legen.) Butter weißcremig aufschlagen, glatt gerührten Pudding esslöffelweise unterrühren.


Der Überzug ist aus Fondant. Es war zwar eine ziemliche fummelarbeit durch die vielen kleinen Teile, Aber mir macht das Spaß und ich freue mich über die strahlenden Kinderaugen.




Meine Bibi Blocksberg, der Clown, der Drache und die Blumenfee haben sich sehr drüber gefreut und es hat uns allen geschmeckt.














Ganz Liebe Grüße
Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen