26 Februar 2013

Kur-Tagebuch - die bahnfahrt hat super geklappt!

26.02.2013
Vorab entschuldige ich mich schon mal für die Rechtschreibung. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Handy hin.
Für Lia war die Nacht um 6:30uhr vorbei. Der papa ist mit ihr augestanden und ich konnte noch etwas liegen bleiben. Den da unser zug erst um 12:27uhr fuhr konnten wir ganz in ruhre zusammen frühstücken und uns langsam fertig machen.
Mein Mann hat und zum Bahnhof begleitet wo dann auch meine Mutter auf uns wartete um uns noch mal zu tschüss zu sagen.
Der abschied war sehr schwer und Tränenreich. (bild 1,2)
Der erste Zug war ein ice und wir hatten unsere Plätze im kleinkindabteil. Das war echt praktisch. Wir hatten unsere ruhe und lia konnte malen und sich ein buch angucken. (bild 3)
Das erste mal umsteigen mussten wir in Hamburg. Als wir in den Bahnhof einfuhren und ich gesegen hab das unser Zug da schon steht, machte sich leichte panik breit und dann standen da auch noch 2 verschiedene Züge auf dem gleichen Gleis. Aber wir haben es geschafft. Diesmal war es eine Regionalbahn und sehr voll aber wir haben zum glück sitzplätze gehaht zwar nur im dzrchgang aber das war nicht so schlimm. Lia war müde konnte aber durch den krach nicht schlafen. Zum Glück, hätte sie wohl nicht so einfach wach bekommen. (bild 4)
Bevor wir in unseren 3. Zug gestiegen sind haben wir uns eune kleine stärkung geholt. Obwohl der rucksack voll mit proviant war (apfel,gurke,kekse,brot,süßes) aber weil lia sooo lieb war gab es eine kleine belohnung.
Der letzte zug kam auch gleich. (bild 5)
Am Ziel angekommen wartete schon unser taxi zur Kurklinik. Mit noch 2 anderen Mama ging es zum endsprut. Aber was ich nicht so toll fand das keine Kindersitze zur verfügung gestellt wurden. Als wir dann angekommen waren habe ich aber gesehen das welche im kofferraum waren. Fand ich nicht in Ordnung das diese nicht angeboten wurden.
An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen. Haben unser schlüssel zu unserem apartment und noch einige informationen  bekommen. Unser Koffer war auch schon vor ort. Die Zimmer sind sauber und recht großzügig aber recht kahl. Trotzdem ich denke hier werden wir uns wohlfühlen. (bild 6-9)
Um 17:30uhr ging es zum Abendbrotbuffet ind den Speisesaal. Auf dem weg dorthin konnten wir schon vieles sehen. Ein groß spielplatz der echt super aussieht. Ein indoorspielplatz, die turnhalle,, das schwimmbad und überall kleine erkundungsecken für die kinder. Aber ich denke da werde ich sicher die nächsten Tage näher drauf eingehen.
Das Abendbrot war ok. Es gibt ein paar verschiedene sorten brot,wurst,käse,gemüse. Und geschmeckt hat es auch.
Lia hat sogar schon eine Freundim gefunden, sie haben sich gleich für morgen verabredet. Sie ist zwar schon ein paar Jahre älter aber sie hatten ihren Spaß.
Aber Lia war fix und fertig und ist um kurz nach 19uhr nach einer gute-nacht-geschichte und kurzer kuscheleinheit schnell eingeschlafen.
Morgen haben wir unsere Aufnahmeuntersuchungen und Lia geht in die Kinderbetreuung. Ich bin gespannt ob das alles klappt.
Für heute mache ich aber erstmal schluss.
Liebe Grüße Selina










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen