27 Februar 2013

Kur-tagebuch Tag 2 die erste Nacht, die Kinderbetreuung, ein kleiner Unfall

27.02.2012

Die erste Nacht war sehr unruhig. Lia hat sich hin und her gewelst davon bin ich ständig wach geworden weil ich dachte das sue wach ist.
Um 5:50uhr hat sie auf einmal das licht angemacht und ist durchs zimmer spaziert. Auf der suche nach ihrem kuschelhasi. Der hat sich frecher weise unter der decke versteckt gehabt. Sie hat sich dann bei mir mit unter die decke gekuschelt aber an schlafen war nicht mehr zu denken.
Heute haben wir in unserem Zimmer gefrühstückt den rest vom reiseproviant.
Zu 7:45uhr ging es zur Kinderbetreuung. Lia geht in die Bienengruppe genau wie zu Hause.
Sie hatte gar kein problem und hat gleich das spielzimmer in beschlag genommen. Sie wollte mir ihren hasu mit zur aufnahmeuntersuchung geben. Falls der Arzt mir weh tut. Habe ihn aber bei ihr gelassen.

Die Aufnahmeuntersuchung war schnell geschafft und ich hatte etwas zeit für mich. Zu 11:30uhr hab ich lia wieder abgeholt und wir sind zum Mittagessen gegangen. Das essen war ok es hat gut geschmeckt. Auch lia hat gut gegessen.

Nach dem Mittag sind wir auf einen Spielplatz gegangen.
Sie hat mit einem Mädchen getobt.
Leider konnten wir nicht lange bleiben. Sie ist von einem kletterturm gefallen ca 1,80m hoch.
Das war ein Schok. Aber bis auf einer leicht blutenden Lippe ist ihr nichts passiert.
Freunde würden jetzt wohl "typische Lia-aktion" sagen.

Zum glück stand kurz danach dir aufnahmeuntersuchung für Lia an.
Lia ging es gut und war super drauf. Die Untersuchung war auch schnell hinter uns gebracht.

Zu 14:30uhr ging es für Lia wieder in die Betreuung. Diesmal fand sie das aber nicht so toll und weinte. Das tat mir soo leid.
Aber ich hatte den nächsten Termin.
Uns "neuankömmlinge" wurde alles erklärt und gezeigt.

Danach hab ich lia gleich wieder abgeholt und es ging such gleich zum Abendbrot. Mich plagten da Wahnsinnige Kopfschmerzen. Aber dank einer Schmerztablette ging es dann besser.

Ich gabe Lia eine Art kurkalender gemalt. Vor dem schlafen gehen darf Lia jeden Abend ein Bild abstempeln und wenn alle Bilder ein Stempel haben fahren wir wieder nach Hause zum Papa.(Foto) Diesen Abend hat Lia nicht gleich in den schlaf gefunden. Aber nun ist ruhe und ich werde auch gleich ins Bett gehen. Heute habe ich nicht viele Fotos gemacht. Aber eins hab ich. Ich hoffe man kann es überhaupt erkenben. Ein schön roter Sonnenuntergang.

Morgen gehts richtig los. Der Terminplaner ist voll. Ich bin gespannt wie Lia das morgen alles mit macht.
Aber dazu morgen mehr.

Gute Nacht und
Liebe Grüße
Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen